Mitglieder

Anmeldung:

Jahresrückblick 2018

3. Januar: Der Sturm "Burglind" fegte über unsere Dächer, durch unsere Wälder und durch unsere Bootsanlagen.

29. Januar: Gnosse-Röllis besuchen den Seniorennachmittag und die Kinderfasnacht im Dorf.

15. Februar: Diskussions- und Informationsabend

Thema: Anpassung Verordnung zur Abgabe von Grundeigentum

27. März: Rechnungsversammlung

  • Kenntnisnahme Geschäftsbericht 2017, Genehmigung Jahresrechnung 2017, Gewinnverwendung 2017
  • Wahl der externen Revisionsstelle für das Geschäftsjahr 2018
  • Abrechnung Kredit Alp Unter Alten, Stallumbau
  • Abschluss neuer Baurechtsvertrag mit Andreas Bösch und Anita Binz, Gbiet Ennet-Aa
  • Abgabe von fünf Baulandparzellen im Gebiet Auhof
  • Mutation Mitgliederregister: Aufnahmen: 10 Mitglieder, Austritte: 7

14. April: Sponsoring beitrag an March Cup - Unihockeyturnier für Behinderte

Im Mai: Die Sturmschäden von "Burglind" am Dach des MFH Aastrasse 9/11 finden einen Abschluss. 

3. Mai: Installation des von Karl Spieser, Ruedi Schwyter und Armin Hüppin erstellten Brunnentroges in der Bärrichti.

19. Mai: Mitglieder-Ausflug

Der Ausflug stand unter dem Motto "Erlebnis Linthwerk". Rund 150 Personen erfurhen Interessantes sowie Wissenswertes über das Linthwerk und besichtigten verschiedene Stationen. Am Abend wurden wir auf dem Begegnungshof Feldmoos kulinarisch und musikalisch verwöhnt. 

1. Juni: Herzlich willkommen!

Barbara Knutti tritt ihre Stelle als Buchhalterin an. 

4. Juli: Ausserordentliche Mitgliederversammlung

  • Kredit: Sanierung MFH Seefeldstrasse 29-35, Lachen
  • Verordnung über den Erwerb von Grundeigentum
  • Kauf der Liegenschaft KTN 1237, St. Gallerstrasse 84, Lachen

ab 7. August: Im Zusammenhang mit der Erneuerung der Hafenanlage Spreitenbach wurde eine Wasserpflanzenerhebung im Segelhafen Spreitenbach und in der kleinen und grossen Bootshalle vorgenommen. 

22. September: Arbeitseinsatz

Erstmals fand der Arbeitseinsatz im Herbst statt. Rund 70 Personen waren im Gebiet Bärrichti (Wägital), im Weinberg, in den Gebieten Zwüschet-aa und Ennet-Aa im Einsatz. Der Abschluss fand wie jedes Jahr auf dem Begegnungshof Feldmoos bei einem feinen Zmittag statt. 

24. September: Unterzeichnung Kaufvertrag GWH St. Gallerstrasse 84

Erstmals fand der Arbeitseinsatz im Herbst statt. Rund 70 Personen waren im Gebiet Bärrichti (Wägital), im Weinberg, in den Gebieten Zwüschet-aa und Ennet-Aa im Einsatz. Der Abschluss fand wie jedes Jahr auf dem Begegnungshof Feldmoos bei einem feinen Zmittag statt. 

4./13./19./25. September: Wümmet

Es konnten insgesamt 10'068 kg Trauben mit durchschnittlich 84.15 Oechsle-Grad geerntet werden.

9.-13. Oktober: Sponsoringbeitrag an die Fulbito-Fussballwoche für Kinder

29. November: Budgetversammlung

  • Kredit Teil-Sanierung Flachdach Tiefgarage, Aastrasse 9-15, Modernisierung Tiefgarage, Erneuerung Umgebung
  • Budget 2019
  • Landabgabeablagerungsplatz Bisigwies, Spreitenbach

11./15. Dezember: Gnosse-Wii

An den zwei Abgabeterminen wurden insgesamt 5'984 Flaschen Gnosse-Wii an die Mitglieder abgegeben.